Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Mein Name ist Uta May.

 

Ich bin Mutter von 3 wundervollen Kindern und lebe in der schönen Elbestadt Magdeburg. Kreativität liegt bei uns in der Familie und wurde und wird immer offen ausgelebt. Ich selbst male, fotografiere, töpfere und lasse mich oft von Ideen mit den unterschiedlichsten Materialien leiten. Jedes Mal bin ich aufs Äußerste gespannt und neugierig, was so entstehen kann. Frei nach dem Motto, „ich mache keine Fehler, es gibt nur schöne und interessante Zufälle beim Gestalten und Entstehen lassen.“

 

Nach meinem Abitur wurde ich erstmal Krankenschwester. Ich merkte aber bald, dass mir oft die Zeit fehlte um mit den Menschen zu kommunizieren. Zum Zuhören und Begleiten braucht es Zeit und Raum und Ruhe, an einem geeigneten Ort. 

 

Ich machte mich also auf einen Weg der Suche, der mich schlussendlich zu der Therapeutin werden ließ, die ich heute bin. Hochsensibel und wertschätzend, Schrittchen für Schrittchen begleitend.

3 Über mich (Uta May malt Der Phönix, Photo Claus May)

Ich stieß auf die Möglichkeit der Systemischen Familientherapie und habe die 3 Jahre der Ausbildung sehr genossen. Noch während dieser Lehrzeit merkte ich, wie verschüttet meine kreativen Anteile in der Alltagswelt waren. Also suchte ich nach einer Möglichkeit meine eigene Kreativität wieder mehr zu leben und beruflich einzubinden. Da kam die Ausbildung zur Kunsttherapeutin wie gerufen.

 

Einige andere sehr kraftvolle Methoden, wie zum Beispiel die Hypnose, die Anwendung des Yager-Codes, das Visualisieren von Systemen in der Aufstellungsarbeit und viele mehr habe ich ebenso erlernen dürfen und sie erweitern und bereichern das Spektrum meiner Arbeit in der Praxis. 

 

Ich fühle mich angekommen, in dem, was ich tue. Wenn ich schreibe, dass es mir Spaß macht Menschen zu begleiten, dann spüre ich eine leuchtende Weite in einer Welt voller Möglichkeiten.

 

Ich bin jedes Mal beeindruckt, wieviel Potentiale in meinen Klienten schlummern und fiebere regelrecht mit, wenn Prozesse laufen und sich gewinnbringende Veränderungen einstellen. Neues entsteht.