Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunsttherapie

Kunst drückt, wie ich finde, das aus, was die Seele bewegt. Und innere Bilder bewegen uns im Außen, sie haben ein bestimmtes Handeln und Kommunizieren zur Folge. Setzen sich also Bilder und Gefühle aus Erlebtem in uns fest, können sie uns beflügeln und glücklich machen. Aber sie können auch dafür sorgen, dass wir uns schlecht fühlen und Albträume haben. Das hemmt uns und macht Angst.

 

Diese inneren Bilder beeinflussen schlichtweg enorm unseren Alltag.

 

Die Bewältigung von Krisen und Selbstwertschwierigkeiten, Aufarbeitungen von Trauer, Seelenschmerz und Traumata stehen in der Kunsttherapie weit oben. Das sich „Erlauben zu sein“ und der Mehrwert für das Ich im Jetzt spielen eine zentrale Rolle. Traurigkeit und Leere verschwinden.

 

Mit Farben, Textilien, Ton und vielen anderen Materialien können experimentell Ängste abgebaut und Verhaltensmuster erkannt werden. Während der Gespräche und des aktiven Gestaltens kann sich jeder neu erfinden.

 

Völlig bewertungsfrei.

 

4.2. Was ist... Kunsttherapie (Kreidezeichnung, Hoffnung, Photo Uta May)

Das Honorar für 90 Minuten beträgt 92,50 € pro Person, für jede weitere Person innerhalb der Sitzung 50,00 €, inklusive aller verwendeter Materialien

 

Sitzungen für Einzelpersonen, Paare, Familien, Gruppen und Teams